Home
Vita
Praxisräume
Präventive und
rehabilitive Physiotherapie

Physiotherapeutische
Schmerztherapie

Physiotherapeutische
Therapieangebote

Rückenschule
Feldenkrais
Kindertherapie/
Bobathkonzept/
Babymassage
Entspannungsverfahren /
Streßmanagement

Physikalische 
Therapieangebote

Workshops / Seminare
Vorträge
Kontakt / Impressum
   
 
Sonstige physiotherapeutische Therapieangebote

 

 
 
 
Rückenschule

 
 
In der Rückenschule nach Prof. Krämer werden rückenschonende Verhaltensmuster für den gesamten Alltag erarbeitet und eingeübt. Rückenstärkende Übungen ergänzen das Programm.

Die Rückenschule unterliegt gerade in der letzten Zeit einem Wandel durch neuerliche Untersuchungen hinsichtlich der Belastungsberechnungen für Bewegungen der Wirbelsäule im Arbeitsalltag und im Sport, sowie bei Freizeitaktivitäten, neuerdings auch bezüglich der rückengerechten Verhaltensweise. Insoweit ist es sinnvoll und wohl an der Zeit, die Rückentipps und auch Übungen neu zu überdenken und entsprechend der Erkenntnisse anzupassen. Diesem Umstand werde ich in meiner Rückenschule gerecht.

Mein Angebot gilt nicht nur Privatpersonen, sondern ist erweitert auf die Beratung am Arbeitsplatz. Rückengerechtes Arbeiten vermindert nachweislich den Krankenstand der Mitarbeiter/innen. Das im weitesten Sinne soziale Engagement fördert das WIR-Gefühl und erhöht die Identifikation mit der Arbeit und somit die Produktivität.
>> nach oben